Erster Vorsitzender & Historie

Jörg Steinbrecher

 

 

 

 

 

 

 

 

Name: Jörg Steinbrecher

Nickname: Vharian

Alter: 27 Jahre

Spielt seit: 2010

Beruf: Rettungsassistent

Wohnort: Arnsberg

Hobbys: Airsoft, Fotografie, Lost-Places, Geocaching

Beruflicher Werdegang:

  • Ausbildung zum Land und Baumaschinenmechatroniker
  • Zeitsoldat Panzergrenadier
  • Aulbildung zum Rettungsassistenten

 

Über mich und den Verein:

Ich bin mit 18 auf den Airsoftsport aufmerksam geworden, da mir ein Kollege aus der Berufsschule davon erzählte. Anschließend sind wir gemeinsam in einen Airsoftstore gefahren, wo ich mir als allererstes eine Schutzbrille und eine einfache Softairwaffe kaufte. Anschließend nahm ich Kontakt zu einem lokalen Team auf, bei welchem ich einige Male spielte.

Als ich nach Arnsberg umgezogen bin, folge meine Verpflichtungszeit bei der Bundeswehr in der Mannschaftsverwendung in der Panzergrendaiertruppe. Dort erlernte ich einige weitere Fähigkeiten in dem Bezug auf Taktik und Schusstechniken, welche mir heute nachwievor im Spiel weiter helfen. Während dieser Zeit bei der Bundeswehr schloss ich mich mit einigen Kameraden zusammen und es wurde gemeinsam als "GeisterTeamSauerland" gespielt.

Nachdem ich bei der Bundewehr meine Dienstzeit vollrichtet hatte, begonn ich meine hauptberufliche Ausbildung im Rettungsdienst und unterhielt mich dort mit meinen Kollegen über das außergewöhnliche Hobby.

Wir schlossen uns zusamen und gründeten letztendlich unser eigenes Team - Tactical Rescue Squad e.V. entstand.